Nachwuchsarbeit: Die Kinder- und Jugendgruppe

Bereitschaftsjugend

Spiele, basteln, Erzählstunden, gemeinsame Unternehmungen, Freizeiten oder Ausflüge - Das steht auf dem Programm in der Kinder- und Jugendgruppe. Außerdem erhälst Du eine Grundausbildung in Erster Hilfe, die Dich auf Deine späteren Einsätze in der Bereitschaft vorbereitet.
gruppe jugend

Wer kann mitmachen?

Kinder und Jugendliche in der kleinen Gruppe von 9 bis 13 Jahren und in der großen Gruppe ab 14 Jahren.
blutdruck jugend

Was solltest du mit bringen?

Interesse am Roten Kreuz, Freude am Helfen. Vorwissen brauchst du nicht, darum kümmern wir uns.
atemkontrolle jugend

Warum gibt es eine Jugendgruppe?

Wir möchten Kindern und Jugendlichen altersgerecht Sicherheit in Notfallsituationen vermitteln. Außerdem wollen wir unseren Nachwuchs fördern. Ab dem Alter von 16 Jahren können die Jugendlichen in den aktiven ehrenamtlichen Bereitschaftsdienst eintreten und die Ausbildung zum Sanitäter absolvieren.

Wann finden die Gruppenstunden statt?

Außer in den Ferien jeden Freitag die kleine Gruppe von 16 Uhr – 17.30 Uhr und die große Gruppe von 17:30 Uhr - 19 Uhr im Rotkreuz-Heim, Starnberger Weg 18 (Hintereingang bei der Feuerwehr).
reanimation. jugend

Du hast Fragen?

Unsere Gruppenleiter antworten Dir gerne. Nutze dazu einfach das Kontaktformular oder ruf uns direkt an. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Ansprechpartner

Benjamin Urmann

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Erfahren Sie mehr dazu. OK Ablehnen