Rückblick November

Auch bei uns gibt es zum Jahresende immer viel zu tun, daher war im November auch diesesJahr wieder einiges los.Unser HvO wurde im vergangenen Monat zu insgesamt 73 Einsätzen in und um Gilching gerufen.Aber auch sonst waren unsere ehrenamtlichen Mitlgieder gut beschäftigt. Am 09.11.19nahmen einige Mitglieder der Bereitschaften im Landkreis Starnberg an einer Fortbildungzum Thema "mSTaRT" teil. Hierbei geht es um das zügige Sichten und Einteilen der Patientenin Behandlungkategorien bei Großschadensereignissen um schnell und gezielt behandeln zukönnen. Dies wurde in einem Intensivlehrgang in Theorie und Praxis beübt.Am Wochenende 16./17.11.19 hatten wir an beiden Tagen jeweils zeitgleich zweiVeranstaltungen. An beiden Tagen fand in der Turnhalle des Christoph-Probst-Gymnasiumsder diesjährige Bayernwerk Cup statt, den je 2 Mitglieder abgesichert haben. Am Samstag warzudem der Blade Day auf der mittlerweile neu eröffneten Westumfahrung Gilching, bei dem wirmit 6 Fahrzeugen dabei waren. Diese Veranstaltung haben wir nicht nur abgesichert, sondernhatten auch unseren Glückshafen für die jüngeren Gäste mit dabei und haben mit unsererFeldküche und dem Imbisswagen für warme Getränke und genügend zu Essen gesorgt.Am Sonntag war der Gottesdienst zum Volkstrauertag in der St.Vitus Kirche im AltdorfGilching. Aufgrund des regnerischen Wetters wurden alle Reden in der Kirche gehalten, und nurdie Kranzniederlegung wurde wie immer draußen vor der St.Vitus Kirche am Kriegerdenkmalabgehalten. Anschließend haben unsere Mitglieder es sich bei Weißwürsten und Brezen gutgehen, und das arbeitsreiche Wochenende ausklingen lassen.Am 26.11.19 waren wir gebietsfremd unterwegs und haben die Weihachtsgala derStadtsparkasse München sanitätsdienstlich abgesichert. Da die Veranstalter derWeihnachtsgala uns von anderen Absicherungen kannten, wurden wir angefragt. Hier bedankenwir uns auch sehr, es war eine großartige Feier, der wir beiwohnen durften.Zu guter Letzt haben wir letzten Freitag das Konzert der Band Monobo Son im Rathaus Gilchingabgesichert, wobei unsere Mitglieder natürlich auch das Konzert mit genießen durften.Dieses Jahr fand zudem im Landratsamt Starnberg eine Ehrung aller 25-jährigen und 40-jährigenMitgliedschaften von Ehrenamtlichen im Landkreis statt. Auch aus unserer Bereitschaft wurdendrei Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Zwei für 25 Jahre, einer für 40 Jahre.Wir danken hier nochmal ausdrücklich allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Dienste fürdie Bereitschaft in den vergangenen Jahren!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.