Rückblick Juli

rueckblick 072019 1

Unser HvO ist mit 53 Einsätzen und drei Hausnotrufeinsätzen letzten Monat vergleichsweise zu wenig Einsätzen gerufen worden.

Dafür war der Juli voll mit Absicherungen und Veranstaltungen.
Am 04.07. waren wir beim Blutspenden in Gilching im Rathaus mit dabei, zwei Tage später (06.07.) haben wir das Bubble-Soccer Turnier des Madl- und Burschenverein Gilching abgesichert, wobei auch wir unseren Spaß hatten und ein eigenes Team gestellt haben!
Beim Blutspendetag in Herrsching am 11.07. waren wir mit unserem KTW (Krankentransportwagen) mit vor Ort und haben diesen allen Interessierten gezeigt und erklärt.
Am Tag später waren wir bei den 4. Klassen der Arnoldusgrunschule Gilching. Jede 4. Klasse hat eine Erste-Hilfe-Übung bekommen (Verbände, Notruf, Stabile Seitenlage), damit auch die ganz Kleinen schon große Helden sein können. In den Pausen haben wir den Schülern dann noch unsere Fahrzeuge (HvO und KTW) gezeigt.
Auch bei der italienischen Woche (12.07.-14.07.) waren wir natürlich wieder dabei. Nicht nur als Absicherung, sondern wie immer mit unserem Glückshafen mit Gewinnen für Groß und Klein.
Im Rahmen der italienischen Woche wurden auch unsere beiden neuen Fahrzeuge, der HvO und der KTW, präsentiert und gesegnet (Wir haben berichtet).
Am 18.07. haben wir gleich zwei Sommerfeste abgesichert, zum einen das Sommerfest der James-Krüss Grundschule und zum anderen das Sommerfest der Firma Webasto im Astopark Gilching.
Bein Tag der offenen Tür des DLR Oberpfaffenhofen waren wir nicht nur zur Absicherung vor Ort, sondern hatten auch die Teddy-Klinik mit dabei. Hier wird den Kindern anhand von Stoff-Teddys die Versorgung von Verletzten gezeigt.
Auch beim diesjährigen Mammutmarsch (27.7.-28.7.) waren Mitglieder unserer Bereitschaft in allen Schichten vertreten, vier unserer Mitglieder halfen bei der Disposition, ein Mitglied war in der Einsatzleitung tätig, fünf Mitglieder waren mit den Fahrzeugen unterwegs, um den Läufern direkt Hilfe anbieten zu können und drei halfen bei der Verpflegung für die Einsatzkräfte.
Am 27.7. waren wir zudem mit unserem Glückshafen beim Grünsinker Markt vertreten, und haben diesen abgesichert.

Natürlich haben auch wir es uns nicht nehmen lassen, und den warmen Juli für unsere eigenen Sommerfeste genutzt. Die Bereitschaft feierte ihres am 22.07., und die Bereitschaftsjugend feierte ihr Sommerfest am 26.7.

rueckblick 072019 2

rueckblick 072019 3

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.