Rückblick August

rueckblick 082019 1

Der August ist vorbei, und wir haben wieder die aktuellen Zahlen für euch:

Der HvO hatte im vergangenen Monat 49 Einsätze in Gilching, Geisenbrunn, Biburg und auf der Autobahn. Außerdem ist unser HvO zu einem Hausnotrufeinsatz in Gauting gefahren.

Am 03.08. haben wir für eine Übung der Feuwehr Gilching zusammen mit Auszubildenden zum Notfallsanitäter und Bundesfreiwilligen aus Starnberg unseren KTW, den HvO mit Besatzung und vier Mimen gestellt. Dargestellt wurde ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW's und einem Motorrad mit insgesamt fünf verletzten Personen. Das Unfallszenario wurde von der Alamierung bis zum Abtransport der Verletzten nachgestellt. Hierbei waren zuerst die Feuerwehr und der HvO am Einsatzort und übernahmen die Erstversorgung der Patienten bis zum Eintreffen des Rertungsdienstes mit drei Rettungswagen und zwei Krankenwagen. Die Feuerwehr musste drei Personen aus dem Auto befreien. Solche Übungen helfen allen Beteiligten im Ernstfall genau zu wissen, was zu tun ist.

Vom 11.08.-18.08. unterstützten wir unsere Kollegen aus Herrsching bei der Absicherung des Nachtflohmarkts und stellten zudem unseren KTW aus.

Am 18.08. war unser Glückshafen in Weßling beim 2. Grünsinker Fest zur Absicherung und zum Lose verkaufen.

Bei dem Ferienprogramm der Gemeinde Gilching haben am 20. und 21.08. 24 Kinder eine Einführung in die Erste Hilfe mitgemacht, und durften auch bei einem nachgestellten Verkehrsunfall erste Hilfe leisten.

Am 24.08. haben wir unsere Kollegen aus Seefeld bei deren Ferienprogramm unterstützt.

rueckblick 082019 2

rueckblick 082019 3

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.