Marcus Kunig im Amt bestätigt

kunig eder
Führungsduo: BRK-Bereitschaftsleiter Marcus Kunig (l.) und sein Stellvertreter Bernhard Eder.

Bereitschaftsleiter des BRK Gilching wieder gewählt

Auf den turnusgemäßen Wahlen des Bayerischen Roten Kreuzes Gilching wurde Marcus Kunig für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Bereits seit 2009 steht der 31-jährige Krankenpfleger an der Spitze der Bereitschaft, seine Laufbahn im BRK reicht jedoch sehr viel weiter zurück. Schon 1991 trat er der Hilfsorganisation bei und leitete von 2003 bis 2009 die Helfer-vor-Ort-Gruppe. Zu seinem Stellvertreter ernannte Kunig Bernhard Eder. Der 36-Jährige Sachbearbeiter engagierte sich bereits viele Jahre ehrenamtlich im Rettungsdienst sowie in der Wasserwacht des Kreisverbands München und wechselte 2011 zum BRK nach Gilching. Mit der Leitung der Jugendgruppe wurde Melanie Zirnheld (24) beauftragt.