Fahrzeug Segnung

segnung 072019 1

Heute wurden im Rahmen der Italienischen Woche unser neuer Helfer vor Ort (HvO) sowie unser neuer Krankentransportwagen (KTW) durch den Gilchinger Pfarrer Franz von Lüninck gesegnet. Mit anwesend waren auch unser Bürgermeister Manfred Walter, der Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverband Starnberg Jan Lang, und stellvertretende Vorsitzende des BRK Kreisverband Starnberg Karlheinz Anding. Ebenso anwesend war die Kreisbereitschaftsleitung Starnberg sowie die Freiwillige Feuerwehr Gilching und Geisenbrunn.

Zugleich haben wir das 15-jährige Bestehen des HvO Gilching gefeiert. Seit dem 01.07.2004 sind unsere ehrenamtlichen Mitglieder über 7.000 Einsätze gefahren und konnten den Gilchinger Bürgern somit schnelle Hilfe leisten. Die Anschaffung des neuen Fahrzeugs wurde von der Gemeinde finanziert. „Mein ausdrücklicher Dank geht an Bürgermeister Manfred Walter und den gesamten Gemeinderat, der die Kostenübernahme in einem einstimmigen Beschluss bewilligte und so die Zukunft des ehrenamtlichen Dienstes sicherte“, bedankte sich der stellvertretende Bereitschaftsleiter, Matthias Eibl in seinem Grußwort. Außerdem dankte er den Gilchinger Bürgern für die zahlreichen Spenden, die das BRK Gilching für die Anschaffung von Einsatzkleidung sowie die Aus-und Weiterbildung von aktiven Bereitschaftsmitglieder verwendet.

segnung 072019 2

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Erfahren Sie mehr dazu. OK Ablehnen