• Aktuelles
  • Danke, Danke, Danke für Euren heutigen Einsatz

Danke, Danke, Danke für Euren heutigen Einsatz

❤ Wow, wow, wow❤

Gilching, Altdorf: Hatten eben 'nen medizinischen Notfall:

Mein Schatzilein, ist hochgradige Insektenstichallergikerin und wurde um kurz nach 21:00 Uhr von so 'nem Stechinsekt direkt an die Vene im unterseitigen Handgelenk gestochen ... es brannte fürchterlich, dabei ist direkt die Vene heftig angeschwollen, verfärbte sich dazu noch auf 3-4 cm blau-violett (bin vom Fach, aber SOWAS hab ich noch nie gesehen), innerhalb von 'ner Min. auch gleich Atemnot, Kreislauf in den Kelller, Blutdruck jenseits von Gut und Böse, begleitet von Tachykardie...

Hab sofort Schocklagerung vorgenommen, 'nen Stau-Druckverband angelegt und um 21:35 Uhr den Notruf gewählt ... Schon 3 (DREI!!) Minuten danach fetzte die @BRK Bereitschaft Gilching, unterstützt von "Helfer-vor-Ort" an Bord, mit Blaulicht in den Hof und leistete erfolgreich mit Antihistamin, Cortison und Kreislaufstabilisator Soforthilfe ❤

Schon 10 Minuten später wurden sie von einem Einsatzteam aus FFB, das grad zufällig mit Krankenwagen in der Nähe war, super unterstützt ... und kurz darauf erschien auch schon die diensthabende Notärztin, Dr. Ruppert (eine tolle Frau), die diese lebensbedrohlich gefährliche Geschichte sehr besonnen und mit geeigneter Medikation abschließend erfolgreich behandelte ...

❤ Mäuslein ❤ geht es wieder gut !!

Danke, danke, danke an alle Beteiligten ... hier funzt also unser Notsystem im Gesundheitswesen noch einwandfrei !!

Hab Euch diesen Text auch in unsere 5-Sterne-Bewertung geschrieben👍🏻💪🏻👌🏻❤

LG
Goetz Ebert, Guiching