Sandra Wolf, Notarfachwirtin

Als ich in die Bereitschaft Gilching eintrat, wurde ich sehr herzlich aufgenommen. Seitdem habe ich in den Aus- und Fortbildungen unglaublich viel dazu gelernt, nicht nur in Erste Hilfe, sondern auch fürs Leben. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Bernhard Eder, Verwaltungsfachangestellter

Für mich sind Einsätze im Katastrophenschutz immer wieder eine große Herausforderung. Ich erlebe Menschen in einer Ausnahmesituation, in der ich mit wenigen Mitteln bereits viel erreichen kann. Mit gibt diese Art zu helfen eine große Zufriedenheit.

Marcus Kunig, Krankenpfleger

Bereits 1992 trat ich ins Jugendrotkreuz ein. Dort entdeckte ich meine Begeisterung für die Arbeit mit Menschen. Aus dieser Motivation heraus begann ich meine Ausbildung zum Krankenpfleger. Das BRK Gilching war für mich immer richtungsweisend

Andreas Schüttler, Krankenpfleger

Meine Motivation ist es, den Patienten bei Helfer-vor-Ort-Einsätzen bestmöglich zu versorgen. Jeder Einsatz ist anders und erfordert blitzschnelle Entscheidungen. Dadurch stellt jeder Dienst immer wieder aufs Neue eine große Herausforderung für mich dar.